wJB: Heimspiel-Premiere in der Sachsenliga

September 12, 2016

Am Sonnabend, um 14:00 Uhr standen unsere Mädels der Vertretung vom SV Plauen-Oberlosa 04 gegenüber. In den vergangenen zwei Trainingseinheiten wurde das Auftaktspiel aufgearbeitet. Mit den daraus resultierenden Erkenntnissen traten unsere Mädels hoch motiviert ihre Heimspiel-Premiere an.

Doch in den ersten Spielminuten war Mockau im Angriff glücklos und in der Abwehr etwas orientierungslos. Die Mädels aus dem Vogtland legten eine 3:0 Führung vor. Wie so oft ließen sich unsere Mädels von einem Rückstand nicht beeindrucken und erspielten sich die nötigen Chancen, um mit einem 7:7 unentschieden in die Pause zu gehen…

Nach dem Motto ‚Wenn nicht heute, wann dann‘ versuchten unsere Mädels über eine stabile Abwehr und einen kontrollierten Angriff das Spiel zu gestalten. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und Mockau ging mit 8:7 in Führung. Die Abwehr funktionierte hervorragend, für die Gästemannschaft gab es kaum noch ein durchkommen. Im Angriff bemühte man sich Fehler zu vermeiden und suchte geduldig den erfolgreichen Abschluss.

Auch wenn qualitativ noch viel Luft nach oben ist, reichte es an diesem Wochenende zu einem sehr erfreulichen 17:14 Erfolg über die Vertretung des SV Plauen-Oberlosa 04.