Knappe Niederlage im ersten Saisonspiel

September 10, 2016

Bezirksklasse Frauen: TSV Wahren – TUS Mockau II 22:21 (12:11)

Zum Saisonauftakt waren die zweiten Frauen des TuS Mockau am vergangenen Sonntag  zu Gast bei den Frauen des TSV Wahren.

Für die Mockauerinnen war es das zweite offizielle Spiel nach dem Zusammenschluss von 2. Frauenmannschaft und A-Jugend.  Nach dem überraschenden Sieg im ersten Pokalspiel waren die Erwartungen hoch und die ersten Spielminuten sahen vielversprechend aus. Mockau erzielte eine 2:0 Führung, doch die Gastgeberinnen konnten mit drei Toren in Folge rasch aufholen.

Die Taktik zwei Kreisläuferinnen einzusetzen konnte nicht wirklich erfolgreich umgesetzt werden, die gegnerische Abwehr stand dicht und war deutlich aggressiver als die eigene. Bis zur Halbzeit blieb der Spielstand ausgeglichen, keine Mannschaft konnte mehr als ein Tor Vorsprung erspielen. Auch in der zweiten Spielhälfte fehlten den Mockauerinnen Ideen, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen, obwohl es zu einigen 2-Minuten-Strafen im Wahrener Team kam. Fehlabspiele im Angriff und verfehlte Siebenmeter ließen immer wieder nicht mehr als einen Ausgleich zu und so endete die Partie unglücklicherweise mit einer 22:21 Niederlage.

Mockau mit: Heuschkel, Heinicke, Strauch, Werner (2), Mohr (3), Iliewa (1), Leder, Reißmann (4), Oberländer (2), Haferkorn (3), Post (3), Bott, Machnik (2)