Deutlicher Sieg im zweiten Saisonspiel.

September 11, 2016

Bezirksklasse Frauen: TuS Leipzig Mockau II – SV Lok Leipzig-Mitte 21:9 (11:2)

Am Sonntagnachmittag trafen die zweiten Frauen aus Mockau vor heimischer Kulisse auf die Frauen des SV Lok Leipzig-Mitte.

Das Ziel war klar, die unglückliche Niederlage von letzter Woche sollte mit Teamgeist und vor allem Spaß am Handball wieder gut gemacht werden. So starteten die Mockauerinnen motiviert in ihr erstes Heimspiel. Der Beginn des Spieles sollte sich allerdings als relativ torarm erweisen. Im Angriff konnte sich Mockau in den ersten Minuten noch nicht vollständig  durchsetzen. Doch auch Lok-Mitte gelang es, dank einer aufmerksamen und stabilen mockauer Abwehr nicht, zu Toren zu kommen. Unteranderem durch die Manndeckung der wahrscheinlich stärksten Spielerin der SV Lok Leipzig-Mitte, blieb die Abwehr in der gesamten ersten Halbzeit stark und lies in Zusammenarbeit mit einer ebenfalls starken Bianca im Tor nur zwei Gegentore zu. Mit der Zeit steigerten sich die Mockauerinnen auch immer mehr im Angriff. Man nutze Unaufmerksamkeiten der Gegner aus, fing Bälle ab und verwandelte diese anschließend durch Konter in schnelle Tore. So ging es mit einem Vorsprung von 11:2 in die Halbzeitpause…

In der zweiten Spielhäfte galt es nun auf keinen Fall einzuknicken sondern weiter motiviert und konzentriert  zu spielen. Dies gelang nicht immer ohne Probleme. Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Mockauerinnen unaufmerksamer. Das hatte ein zeitweise unstrukturiertes Spiel beider Mannschaften mit vielen Ballverlusten zufolge. Auch Mockaus Abwehr konnte sich nicht mehr ganz so stark wie zu Beginn des Spieles beweisen. Einige Würfe aus der zweiten Reihe in die oberen Ecken des Tores ließen Bianca chancenlos und den SV Lok Leipzig-Mitte auf insgesamt 7 Tore in der zweiten Halbzeit kommen. Knapp wurde es trotz dieser Spielphase nie. Die Mockauerinnen fingen sich rasch wieder und konnten den deutlichen Torabstand bis zum Ende des Spiels beibehalten. Somit stand nach Abpfiff ein zufriedenstellendes Endergebnis von 21:9 auf der Anzeigetafel.

Mockau mit: B. Heinicke, D. Heinicke, Krumbholz (1), Strauch (1), Werner (1), Mohr, Iliewa, Leder (7), Falasz (3), Oberländer (1), Hilbig, Bott, Post, Machnik (6)