Bezirksmeister 2015/2016 & Bezirksmeister 2015/2016

April 25, 2016

wJC:

Unsere Mädels wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und holten sich erwartungsgemäß den Meistertitel.

In der Vorrunde konnten alle Spiele sehr deutlich gewonnen werden. Doch die Endrunde gestaltete sich etwas anders. Die Mannschaften von Mölkau und Gohlis konnten einen deutlichen Qualitätssprung nachweisen. Auf unserer Seite konzentrierte man sich überwiegend auf die Einsätze in der B-Jugend. Das diese Konstellation nicht zusammen passt, bekamen die Mädels am 12.03.2016 zu spüren. An diesem Tag reichte es „nur“ zu einem schmeichelhaften 24:24 gegen MoGoNo. Auch die anderen Spiele konnten bei weitem nicht mehr so deutlich gewonnen werden, wie in der Vorrunde. Doch unter dem Strich zählt bekanntlich nur das Ergebnis und dieses lautet  – BEZIRKSMEISTER 2015/2016.

Glückwunsch an die Zweitplatzierten Mölkauer Mädels, die als junger Jahrgang, uns mit vielen guten spielerischen Aktionen überraschten. Glückwunsch auch an die Mädels aus Gohlis, zum Gewinn der Bronze Medaille.

wJB:

Was für Ziele hatten die Trainer?

Antwort: Die Endrunde erreichen und mit viel Glück auf den dritten Platz springen.

Nach einer sehr erfolgreichen Qualifikationsrunde ohne Verlustpunkt, wurde der Weg für eine mögliche Medaille geebnet.

Auch in der Endrunde zeigte unsere Mannschaft, dass mehr als ein dritter Platz möglich ist. Für dieses Ziel sahen die Trainer und Fans eine kämpferische, einsatzstarke Mannschaft aus C und B Spielerinnen und ganz wichtig EIN TEAM!

Wie setzten die Mädels das Ziel der Trainer (und mehr) um?

Antwort: Mit einer hohen Trainingsbeteiligung, verbunden mit dem Willen immer etwas dazu zu lernen. Auch an den vielen angesetzten Trainingsspielen quer durch die neuen Bundesländern und an den Turnieren in Aue und Warnemünde nahmen alle Mädels teil, trotz hohen zeitlichen Aufwands. Auch zusätzliche Trainingseinheiten im Fitnessstudio waren kein Problem.

Gegeben ist:

HOHER EINSATZ + HANBALL VERRÜCKTE C & B MÄDELS + EIN TEAM

Ergebnis:                    BEZIRKSMEISTER 2015/2016

Bild wJB

Für Mockau holten die Titel:

Louisa Hellmuth, Laura Wehle, Julia Müller, Lisa Machnik, Pauline Lochner, Eva Schneider, Anne Baabbouz, Sarah Leukert, Lea Mursch, Anja Ressel, Sarah Lukaschik, Annrike Selle, Yara Knospe, Karina Gramm, Eva Lingslebe, Josephin Molzahn

Glückwunsch auch an das starke Team aus Röcknitz zum 2.Platz und den Mädels von MoGoNo zum 3.Platz.

Wir sind noch nicht fertig!

Am 30.04.2016 findet in Zwenkau das Pokalfinale statt. Hier stehen unsere B Mädels den Mädels der TSG 1861 Taucha gegenüber – Anpfiff 09:00 Uhr.

Am 01.05.2016 spielen unsere C Mädels um den Bezirkspokal – Anpfiff 13:15 Uhr in Mölkau.

Schlusswort:

Vielen Dank an alle Mädels, egal ob C oder B, für diese sehr schöne und erfolgreiche Saison.

Mit 27 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage, habt  ihr euch die Meistertitel in der C und in der B überzeugend verdient.

Vielen Dank auch an unsere Eltern und Fans, die uns über die gesamte Saison ohne Einschränkungen unterstützt haben.

GEMEINSAM waren und sind wir stark – die Beweise liegen vor!