Hoher Sieg zum Saisonauftakt

März 17, 2014

Bezirksliga Frauen: TuS Leipzig-Mockau – HSG Neudorf-Döbeln II 25:8 (11:4)

Die erste Frauenmannschaft hat sich personell neu für die Saison 2013/2014 formiert. Einige sind nun aus der Jugend nachgerückt und andere haben sich von auswärts in die Mannschaft integriert.

Nach einer 2-monatigen intensiven und integrativen Saisonvorbereitung mit einigen Testspielen und verschiedenen Trainingsschwerpunkten startet die Mannschaft nunmehr hochmotiviert in die Saison.

Am Samstag bestritten die Mockauer Frauen das erste Heimspiel gegen die zweite Vertretung des NSG Neudorf-Döbeln und siegten deutlich mit 25:8 (11:4).

Mit enormen Kampfgeist und Siegeswillen gingen die Gastgeberinnen in die Partie und standen von Anfang an sicher in der Abwehr und konnten sich so einige Bälle erkämpfen. Doch vergab man diese durch eine zu hektische Spielweise leichtsinnig.

Nach dem 2:2 fingen sich die Mockauerinnen jedoch und setzten sich über die Stationen 7:2, 9:3 bis zur Halbzeitpause auf 11:4 ab.

In der Kabine war keine lange Ansprache nötig, dennoch appellierte das Trainergespann an die Mockauerinnen das eigene Spiel konzentriert weiterzuspielen und die gegebenen Torchancen besser zu nutzen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Leipzigerinnen an die erste Spielhälfte anknüpfen und die Frauen aus Döbeln hatten weiterhin Probleme durch die sicher stehende Abwehr zu guten Torchancen zu kommen.

In der Offensive spielte die heimische Mannschaft zwar ruhiger, aber ließ weiterhin viele Chancen liegen. Die Döbelnerinnen hatten dennoch wenig entgegen zu setzen, kämpften aber trotzdem das ganze Spiel. Beim 24:8 ertönte das Schlusssignal und die erste Frauenmannschaft des TuS Leipzig-Mockau freute sich über die ersten beiden Punkte.

Trotz dem hohen Sieg gilt es im Training weiter an sich zu arbeiten und als Team spielerisch noch besser zusammenzufinden, damit man in den nächsten Spielen weiterhin auf Erfolgskurs bleibt.

Ein großer Dank geht an alle ehemaligen Spielerinnen, Sponsoren und Fans, welche der Einladung zum Spiel gefolgt und die Frauen angefeuert haben.

An diesem Samstag geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Markranstädt, Anpfiff ist 13 Uhr.

Mockau:
Laura Fernandez, Julia Lange; Steffi Ressel (1), Nicole Grundei (1),  Lisa Scharner (6), Alexandra Föhring, Lisa Schwieger, Tina Roll (3), Sabrina Kauert (2), Marie Stüwe (3), Stefanie Bellman, Manja Zocher (5/1), Celine Ludwig (2), Juliane Riedel (2)

7-Meter: Mockau      1/1             Döbeln II    4/4

Strafen: Mockau      3 Verwarnungen, 2 Hinausstellungen

Döbeln II     1 Verwarnung + MV, 5 Hinausstellungen

Schiedsrichter: Erdmann/Flach (NHV Concordia Delitzsch)